Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografin aus Münster und dem Kreis Coesfeld

 

Herzlich Willkommen in meiner Lieblingsrubrik – der Hochzeitsfotografie! Denn ich liebe es mit einem Klick euren wichtigsten Moment einzufangen.

 

Aber es ist mehr als das. Ich möchte nicht einfach „irgendein notwendiger Dienstleister“ auf eurer Hochzeit sein. Ich möchte euch kennenlernen. Sichergehen, dass die Chemie stimmt. Möchte an eurem großen Tag möglichst unauffällig aber dennoch immer da sein wo ihr mich braucht.

Darum treffe ich jedes meiner Brautpaare vorher persönlich. Große Ausnahmen sind zu große Entfernungen, bei denen man evtl. auf die moderne Technik (Videotelefonie) zurückgreifen muss. Es passt alles und ihr entscheidet euch für mich? Prima! Dann blocke ich euren Termin fest in meinem Kalender und wir sehen uns kurz vor eurer Hochzeit noch einmal zur finalen Besprechung. Nach einer gelungenen Hochzeit geht für mich die eigentliche Arbeit erst los. Ich treffe die Auswahl der Bilder, bearbeite diese und lade sie anschließend in eure eigene passwortgeschützte Onlinegalerie hoch. Diese wird möglichst übersichtlich in die einzelnen Tagesprogrammpunkte unterteilt, damit ihr von der Masse der Bilder nicht erschlagen werdet. (Dadurch, dass ich am liebsten die Stimmung von euch und euren Gästen einfange, entstehen erfahrungsgemäß sehr viele Bilder.)

Ganz zum Schluss bestücke ich eure Holzbox (außer beim Standesamt- Paket) und überreiche euch diese als letzte „Amtshandlung“.

Übrigens: Es ist mir immer wichtig, euch ein bisschen die Wartezeit zu versüßen. Daher bekommt jedes Brautpaar bereits einen Tag nach der Hochzeit bereits eine kleine Preview von mir geschickt.

So… jetzt aber genug Text! Denn was ist ein Hochzeitsgraf ohne Hochzeitsbilder? Unglaubwürdig! Also lasse ich jetzt die Bilder (und auch einige meiner Paare) sprechen:

 

Viel Spaß beim Stöbern
 
++++2024 ist „leider“ bereits ausgebucht!! Ich freue mich aber sehr über eure Anfragen für 2025!!++++

Jana und Max

„Auf der Suche nach einer Fotografin für unsere Hochzeit sind wir auf die liebe Isabel gestoßen. Ihre Liebe für die Fotografie, besonders für die besonderen Momente, hat uns begeistert. Nach unserem ersten Kennenlerntermin dachten wir nur wow, was für eine sympathische, liebevolle und humorvolle Frau – wie eine gute Freundin. Uns wurde direkt deutlich mit wie viel Liebe und Freude Isabel ihren Job macht.

Auf unserer Hochzeit hat sich unser Eindruck direkt bestätigt. Durch ihre lockere Art, hat sie sehr viel Druck aus einzelnen Situationen genommen. Trotz zu Beginn schlechtem Wetter, hat Isabel viel Optimismus und Freude versprüht und hat aus den Situationen alles raus geholt.

Während unserer Feier konnten wir und die Gäste direkt einen Eindruck von den ersten Fotos erhalten. Diese waren bereits unfassbar schön.

Wir haben unsere Fotos unfassbar schnell erhalten! Unser Eindruck hat sich absolut bestätigt. Sie hat es geschafft, die kleinen Momente einzufangen, ohne das wir oder unsere Gäste sie bemerkt haben. Auch hier wurden unsere Erwartungen getoppt. Sie hat für uns Momente für die Ewigkeit geschaffen, wofür wir mehr als dankbar sind.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Isabel für die unfassbar schönen Fotos bedanken und können jedem Isabel nur wärmstens empfehlen.

Vielen lieben Dank, Isabel! ♥️“

Pia und Timo

„Isabel schafft eine authentische, lockere und entspannte Atmosphäre. Sie holt einen gut ab, wenn man im ganzen Hochzeitstrubel maximal nervös ist. Mit guten Ideen leitet Sie einen an, wenn man es braucht. Sie hat aber auch ein gutes Gespür sich zurückzunehmen und das Brautpaar vor der Kamera einfach machen zu lassen. So entstehen wunderschöne Momentaufnahmen. Die Kommunikation verläuft mit ihr unkompliziert und freundschaftlich. Zudem ist sie offen dafür auch nachträglich noch auf Wünsche einzugehen und hilft einem sofort.
Wir möchten Isabel auf diesem Wege nochmal herzlich weiterempfehlen und bedanken uns mit einem dicken Daumen hoch 👍 ❤️🤩und 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Pia & Timo“

Karin und Leo

„Mit großen Erwartungen und noch viel mehr Wünschen sind wir auf die Suche nach Fotografierenden für unsere Hochzeit gegangen. Als uns Isabel empfohlen wurde, haben wir ihre Bilder bestaunt und gewusst, dass ihr Fotografierstil zu uns passen würde. Trotzdem waren wir gespannt wie das alles laufen würde. Nach dem ersten persönlichen Treffen war uns aber sofort klar, dass wir genau da abgeholt werden wo wir stehen.
Und das hat sich zu einhundert Prozent erfüllt! Pünktlich, motiviert und perfekt vorbereitet startete sie mit uns in den 12h Hochzeitsmarathon.
Auf unsere Extrawünsche, wie verschiedene Fotolocations und besondere Gruppenbilder ist Isabel eingegangen und hat uns tolle Fotos gezaubert. Sie hat in unseren Augen, und in den Augen unserer Gäste, die Gesellschaft und Stimmung verstanden und perfekt eingefangen.
Die überaus schnelle Bearbeitung der Bilder und die schöne Erinnerungsbox aus Holz haben uns auch im Nachhinein ein gutes Gefühl gegeben.
Das einzige Problem vor dem wir jetzt stehen ist, dass wir nun überlegen müssen welches dieser Meisterwerke wir uns aufhängen… Es sind so viele Fotos die in Frage kommen.

Alles in allem: Danke Isabel für die gute Beratung, Begleitung und die tollen Fotos!!“

Judith und Hubertus

„Wenn ich könnte, würde ich gerne 10 Sterne vergeben!
Die liebe Isabel hat uns am Tag der Hochzeit begleitet und wir sind von den ersten Bildern schon absolut begeistert! Mit ihrer unaufdringlichen und super symphonischen Art hat sie es geschafft, ganz natürliche und ungestellte Fotos und Momente einzufangen! Sie hat einfach ein Händchen dafür, im passenden Moment die Kamera auf die richtigen Personen zu halten und Emotionen, die man selbst kaum mitbekommt, einzufangen! Selbst die Gäste waren super begeistert von ihrer Art und von den Fotos!
Liebe Isabel, vielen Dank für deine tolle Arbeit und deine tolle Art! Wir werden dich auf jeden Fall vom ♥️ weiterempfehlen!!“

Maike und Maik

„Beste Fotografin, die ich je hatte! Wir hatten das Glück, Isabel als Fotografin auf unserer Hochzeit zu haben. Ich war hochschwanger und hatte vorher bedenken, dass ich unzufrieden mit Fotos bin, daher wollte ich zuerst keine professionellen Bilder machen lassen. Gott sei Dank kam alles anders.

Es sind nun die schönsten und wunderbarsten Fotos die ich je von mir gesehen hab. Isabel hat was in ihrem Talent, was man nicht beschreiben kann. Jedes Foto ist bedingungslos schön und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Sie schafft es auf eine unauffällige Art und Weise die intimsten Momente zu entdecken, zu fühlen, einzufangen und dann mit der Kamera festzuhalten! Es ist unglaublich. Vor allem sind es genau die Momente, die man selber in diesem Augenblick nicht bewusst mitbekommt. Somit ist die Freude beim Bilder anschauen nachher umso atemberaubender, denn da kommt die Erinnerung endlich bewusst hoch und man denkt sich „mein Gott, was war das für ein wunderschöner Augenblick!“. Keine Ahnung wie Isabel es schafft, aber sie schafft es, dass ich noch heute beim Fotos anschauen die komplette Hochzeit nachfühlen und nachempfinden kann, als wäre es noch heute genau dieser Augenblick von damals! Ich liebe es!!! Nie mehr besondere Tage ohne Isabel – meiner Meinung nach die talentierteste Fotografin! Ich hab jetzt keine Sorge mehr vor besonderen Ereignissen, dass die Gänsehaut Momente nicht festgehalten werden –
außer in grober Erinnerung – weil ich nur Isabels Nummer wählen muss 😌.
Zudem sollte man bedenken, dass es nicht nur die unfassbaren Bilder sind sondern auch ihre ausnahmslose Zuverlässigkeit, schnelle Erreichbarkeit und sie geht auf jeden Wunsch bedingungslos ein. Wir haben sogar noch ein Geschenk bekommen! Ohne Worte 😊☺️!!!

Ein DANKE reicht nicht, ich weiß, aber ein anderes Wort wurde dafür leider noch nicht erfunden. Immer, immer, immer wieder !! Wir drücken dich ganz lieb und können das nächste Shooting nicht erwarten ☺️!“

Nadine und Marcel

„Isabel hat unsere Hochzeit im Juni 2022 begleitet und wir waren und sind nach wie vor absolut begeistert! Wir, unsere Familien und einfach all unsere Freunde sind hin und weg von den Bildern und den Momenten, die Isabel eingefangen hat. Vom Getting-Ready, über den First-Look, bis zur Trauung und den Glückwünschen – ihre Bilder sind voller Emotionen und schöner Erinnerungen für uns! Isabel war uns die gesamte Zeit so nah und gleichzeitig so unauffällig – bestimmt ist dies das Geheimnis, wie all diese wundervollen Reportage-Bilder entstanden sind! Wir alle wissen doch, wie schnell gerade die wertvollen und emotionalen Augenblicke und Gefühle im Leben an uns vorbeizischen, aber Isabel hat es geschafft, genau diese für uns einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Die Bilder und ihre Bearbeitung sind ganz fantastisch wie wir finden und sogar mein Papa musste ein paar Tränchen vergießen, als er unser Fotobuch durchblättert hat – und das soll schon etwas heißen! 😉 

 
Ein riesengroßes Dankeschön liebe Isabel für deine Arbeit und Leidenschaft und dafür, dass du an unserem besonderen Tag für uns da warst! 
 
Nadine & Marcel“

Katharina und Christopher

Liebe Isabel,

wir möchten dir zuerst ein riesen Dankeschön sagen! 
Danke, dass du unseren ganz besonderen Tag so unfassbar schön festgehalten hast. 
Die Stimmung und die Atmosphäre wurden mit auf die Bilder übertragen und so können wir die Momente immer wieder erleben, wenn wir uns die Bilder anschauen. 
Auch jegliche Abstimmungen waren sehr unkompliziert und man merkt, dass du mit viel Liebe und Leidenschaft dabei bist. 
Wir würden uns immer wieder für dich als unsere Fotografin entscheiden. 
 
Liebe Grüße 
Katharina und Christopher“

Hanna und Marcus

„Für unsere Hochzeit haben wir uns eine Fotografin gewünscht, die es schafft, die ganzen wundervollen Momente möglichst zwanglos einzufangen.
Mit Isabel haben wir genau die Richtige für diese Aufgabe gefunden.
Gerade die Bilder, in denen wir nicht gemerkt haben, dass sie uns fotografiert sind für uns die Schönsten.
Sie hat es geschafft all die Emotionen die wir an dem Tag durchlebt haben perfekt einzufangen, sodass man beim durchschauen der Bilder wieder in den Moment versetzt wird und auch die ein oder andere Träne nicht zurückhalten kann.
Durch ihre sympathische und ruhige Art hat sie uns den ganzen Tag begleitet, ohne dass man das Gefühl hatte, sich ständig in Pose werfen zu müssen.
Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse (pure Sonne und 36 Grad) hat sie es geschafft wunderbare Bilder zu zaubern, die wir uns immer wieder gerne anschauen.
Vielen lieben Dank Isabel!“

Caro und Philipp

„Isabel ist eine tolle Fotografin mit Blick auf das Detail und manchmal oder insbesondere auch auf die kleinen wundervollen Details, die einen Hochzeitstag unvergesslich machen.

Durch ihre angenehme, ruhige und lustige Art sind bei unserer Hochzeit wunderschöne und ungezwungene Aufnahmen entstanden, die nicht nur bei uns sondern auch bei unseren Gästen für große Begeisterung und Lob gesorgt haben.

Wir können Isi als Fotografin / Hochzeitsfotografin mehr als weiterempfehlen.“

Hundefotos bei der Hochzeit? Als tierverrückte Hunde- und Pferdebesitzerin freue ich mich sehr, wenn ihr eure Vierbeiner mitfeiern lasst. Bei mir könnt ihr sicher sein, dass auch eure geliebten Fellnasen auf den Hochzeitsfotos nicht zu kurz kommen. 😉

Eine Hochzeitsfotografin mit dem Auge für Tierfotografie?? Mach dir dein eigenes Bild.

Antonia und Robin

„Das Isabel uns bei unserer Hochzeit begleitet hat, war mehr Glück als wir uns hätten wünschen können.

Die Bilder sind in so wundervollen Momenten aufgenommen, in denen wir dankbar sind sie an unserer Seite zu haben.

Oftmals merkten wir nicht einmal, dass gerade ein Bild aufgenommen wurde. Genau diese Bilder sind uns mit am liebsten.

Es sind so schöne Bilder, zwanglos und wundervoll.

Wir können es kaum erwarten, unseren Kinder irgendwann von diesem Tag anhand der Bilder einen Teil unserer Hochzeit sowie Emotionen teilhaben lassen zu können.

Wir danken ihr von Herzen und wissen das sie diesen Beruf liebt, da sich ihre Euphorie in den Bildern wieder spiegelt.“

Ágata und Martijn

„Die Fotos die Isabel auf unserer Hochzeit gezaubert hat, sind wundervolle Erinnerungen an unseren besonderen Tag.

Vor allem hat sie es auf total angenehme, sympathische Weise und mit einem besonderem Gespür geschafft, die geballten Emotionen und wichtigsten Augenblicke unserer Trauung zu verewigen.

Obwohl sie nur recht kurz da war und das Wetter an diesem Novembertag sicher eher bescheidene Lichtverhältnisse parat hielt, ist die Qualität und Quantität der entstandenen Fotos echt überraschend klasse!

Wir sind rundum absolut glücklich mit ihrer Arbeit und möchten sie gerne allen empfehlen, die auf der Suche nach einer talentierten Fotografin sind. Danke Isabel!“

Pia und Alex

„Aus der Kirche zu kommen und dich unvorbereitet mit deiner Kamera bewaffnet dort stehen zu sehen war so unglaublich schön.

Die Bilder die in dieser kurzen Zeit deines Überraschungsbesuches entstanden sind, und die uns ein Leben lang das Gefühl unseres schönsten Tages aufrecht halten werden bedeuten uns sehr viel!

Danke, liebe Isabel!“

Warum Hochzeitsfotografie mit mir?

Das Feedback, das ich am häufigsten bekomme ist, dass ich ein gutes Auge für besondere Momente im Trubel der Hochzeit habe. Das freut mich unheimlich, denn genau das ist mein Ziel! Die Emotionen mit einem Hochzeitsfoto einzufangen. Falte im Brautkleid? Egal, wenn dafür die Braut aus vollster Seele lacht! Ich möchte, dass man mich kaum wahrnimmt, denn dann entstehen meiner Erfahrung nach die schönsten und vor allem natürlichsten Hochzeitsbilder.

Selbstverständlich gehören auch „inszenierte“ Paarbilder dazu! Aber an einem solchen Tag gelingen auch diese aus der Situation heraus. 

Mein KLICK für euren Augenblick?

Was mir am Herzen liegt ist, die Paare vorher persönlich kennenzulernen. Stimmt die Chemie? Gefällt euch mein Bildstil? Es ist so ein wichtiger Tag. Da sollte von Anfang an eine angenehme und lockere Atmosphäre herrschen. Zumindest zwischen Hochzeitsfotografin und Brautpaar. Aufregend wird es ohnehin noch genug.

Es hat KLICK gemacht!

Was mir zum Thema „Bildstil“ wichtig ist: bitte seht euch meine Bilder an und überlegt, ob euch die Art der Bearbeitung und die Bildgestaltung gefällt. 

Das faszinierende an der Hochzeitsfotografie ist meiner Meinung nach, dass keiner so arbeitet wie der andere. Das macht es spannend.

Aber es heißt auch: wenn euch der Stil von Fotograf XY total gut gefällt, er aber völlig anders ist als meiner, werdet ihr mit meinen Bildern auch nicht zufrieden sein. Und auch für mich wäre es nicht angenehm. Mein größtes Anliegen ist, dass das Brautpaar und auch die Gäste rundum zufrieden sind. Ich könnte gar nicht so unbeschwert arbeiten, wenn ich das Gefühl hätte, jemand  anderen nachahmen zu müssen. 

Ein Tipp von mir

Macht euch Gedanken, wie viel Wert ihr auf die Bilder legt! Wollt ihr unbedingt richtig atemberaubende Hochzeitsbilder? Dann plant die Hochzeit so, dass das Paarshooting kurz vor dem Sonnenuntergang stattfindet.

Noch mehr Hochzeitsfotografie?

Hochzeitsfotografie im Münsterland

Mein absoluter Favorit ist die Hochzeitsfotografie

Zwei Menschen an diesem besonderen Tag begleiten zu dürfen ist in meinen Augen eine große Ehre. Das Brautpaar traut MIR zu, die perfekten Hochzeitsbilder für die Ewigkeit zu schießen! Dieses Vertrauen weiß ich zu schätzen und ich kann euch versprechen, dass ich für diese Aufgabe brenne! Ich liebe was ich tue und ich liebe es, über den Tellerrand hinaus zu schauen. 

Mein Steckenpferd ist die Hochzeitsreportage. Die Stimmung einzufangen, Emotionen von euch aber auch von euren Gästen. Ihr habt so viele Eindrücke zu verarbeiten, da werdet ihr vieles wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Ist es dann nicht schön, sich anschließend den Tag noch einmal aus einer anderen Perspektive anzusehen? 🙂

AB JULI 2022 NEU!! 

Ich investiere viel und gerne um mich immer weiter zu entwickeln. So bekommt ihr immer die aktuellsten Hochzeitsbilder. Meine Kameras sind bereits auf dem neuesten Stand. Da ich jedoch gerne höher hinaus möchte, habe ich mein Equipment nun um eine neue Drohne erweitert. 😉 So kann ich ab jetzt auch mit einer neuen, spannenden Perspektive von oben dienen, die eure Hochzeitsreportage noch abwechslungsreicher macht!