Isabel Hanke

Deine Hochzeitsfotografin?

Hi! Das bin ich.

Eine tierverrückte Zweifachmama, die schon immer von der Fotografie fasziniert war. 

So habe ich mir bereits als Teenagerin von meinem Ersparten eine Spiegelreflexkamera gekauft und alles fotografiert, was sich mir in den Weg stellte. Zunächst einfach nach Gefühl, ohne die Kamera wirklich zu verstehen.

Später bildete ich mich unter anderem an der Volkshochschule weiter und lernte von Jahr zu Jahr mehr mit der Technik umzugehen. Als das Verständnis erst einmal da und der Automatikmodus Geschichte war, stockte ich mein Equipment deutlich auf und meldete mein Gewerbe an.

Die beste Entscheidung!! 

„Was sagt meine beste Freundin über mich?“

Isabel bat mich vor einer gefühlten Ewigkeit, einen kurzen Text über sie zu schreiben.

Sie wolle sich auf ihrer Website vorstellen, jedoch würde es ihr schwer fallen selbst Worte zu finden.

Eine gefühlte Ewigkeit später habe ich es völlig vergessen. Wie so vieles, denn ich bin in vielen Punkten eigentlich das komplette Gegenteil. Isabel ist pünktlich, ich habe grobe Zeitfenster für Verabredungen. Sie hat den Anspruch auf jede Nachricht umgehend zu antworten, verbindlich zu sein – ich muss nett von ihr erinnert werden, dass meine Antwort nach dem nächsten Treffen seit zwei Tagen aussteht.

Wir sind so unterschiedlich, dass man denken könnte… Aber wie kann das denn passen?

Aber: Wir nehmen uns wir wir sind, ergänzen uns und schätzen es. Mit viel Humor.

Es gibt keinen bissigen Kommentar, sondern vielleicht einen lustigen Hinweis im Nebensatz.

Sie ist zurückhaltend, viel zu bescheiden.

Sehr selbstkritisch. Braucht manchmal erst Bestätigung, um Sicherheit zu bekommen.

All das sind Eigenschaften, bei denen so mancher denken könnte… Na, daran arbeiten wir mal. Aber nein, genauso ist sie gut und das macht ihre Arbeit so außergewöhnlich.

Weil sie bodenständig ist und sich eher unterschätzt als sich überheblich zu fühlen

Sie beeinflusst nicht, sie wertet nicht, sie kann Menschen in ihrer Persönlichkeit akzeptieren und sieht das Positive, ganz authentisch und echt – und das ist wohl ihr Geheimnis. Ihre Bilder sind unverfälscht und geben die schönen Seiten des Lebens wieder. Mit einem ganz besonderen Klick für den Augenblick. 😉

 

Danke Sabrina!

Ich bin ein offner, positiver und humorvoller Mensch. Drei Charaktereigenschaften, die definitiv vorteilhaft sind, wenn man Menschen so fotografieren will, wie sie wirklich sind. 

Ihr sollt euch vor meiner Kamera wohl fühlen und mich zumindest bei den Reportagefotos gar nicht wahrnehmen. Mir ist bewusst, dass ich eine Dienstleisterin bin, wenn ich eure Hochzeit begleite! Dennoch freue ich mich, dass es sich selten so anfühlt. Ich möchte dass es (vor allem natürlich für euch) so locker und angenehm ist, als würde eine Freundin euch mit der Kamera begleiten!

Meine Kinder sind 2016 und 2020 geboren und haben mir definitiv gezeigt, wie schnell die Zeit rennt und wie wichtig Erinnerungen sind. 

Mein Grundsatz: Keine Kinderfotos im Netz! Daher könnt ihr bei mir sicher sein, dass die Bilder eurer Kinder oder der Kinder eurer Hochzeitsgäste definitiv nicht von mir veröffentlicht werden.

isabel-hanke_fotografie_klickfuerdenaugenblick_fotografin_hochzeitsfotografin_muenster_nottuln_coesfeld_duesseldorf

Angefangen habe ich (als Reiterin und Pferde- und Hundebesitzerin) mit der Pferde- und Hundefotografie. 

Vor allem, weil Tiere einfach sind wie sie sind. Sie werden nicht anders, wenn eine Kamera in der Nähe ist und man kann sie nicht (oder nur bedingt) in Szene setzen. 

Und das ist wahrscheinlich auch das, was meine Fotos ausmacht. Ich fange am liebsten Emotionen ein! Echte Emotionen! 

Und genau deshalb ist die Hochzeitsfotografie eine absolute Herzensangelegenheit für mich. 

Da aber leider nicht jeden Tag jemand heiratet, fotografiere ich natürlich auch gerne weiterhin Tiere, Pärchen, Freunde, und unglaublich gerne auch Kinder.

Du willst Kontakt aufnehmen? Natürlich kannst du einfach das Kontaktformular ausfüllen und ich melde mich schnellstmöglich zurück.... Viel schöner ist es aber doch, direkt miteinander zu sprechen. Greif gerne zum Hörer und ruf an! Ich freue mich drauf! 🙂

+4915904395543

Hier noch etwas unnützes Wissen über mich:

Süß Salzig

Katze Hund

Tee Kaffee

Burger King Mc Donalds

Torte Eis

Stadt Dorf

Optimist Pessimist

Realität Träumer

Eigenschaften, die ich eigentlich verschweigen sollte, euch aber dennoch erzähle:

  • ich bin eigentlich nur wegen der Hochzeitstorte Hochzeitsfotografin geworden 😉 
  • ich kann mir unglaublich schlecht Namen und Gesichter merken
  • ich mache meiner Haarfarbe gerne alle Ehre (jedoch zum Glück nicht, wenn es ernst wird)
  • meine meistgeträumten Alpträume:
    1: Ohne Speicherkarten zur Hochzeit gefahren
    2: Mit dem Termin der Hochzeit vertan
    3: Navi falsch eingestellt und somit zur falschen Location gefahren
    (Vorteil: die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeiner dieser Fälle wirklich mal eintritt ist sehr gering, denn…
  • ich kontrolliere meinen Terminkalender, mein Equipment und meine Routen mindestens 3 Mal
  • ich kann alle Pflanzen sterben lassen, egal wie robust sie sind (obwohl ich Blumen und schöne Gärten liebe)
  • wenn mein Mann mich nicht bremsen würde, hätte ich mindestens 3 Hunde 
  • ich kann nicht einen Tag still sitzen und nichts tun. Das sieht man meinem Haushalt nur leider nicht immer an