Kinder- und Familienfotografie im Münsterland

Ich liebe die Kinderfotografie sehr!

Als Mama zweier Kinder weiß ich, wie viel einem gute Fotos der Zwerge bedeuten. Sie werden einfach viel zu schnell groß und verändern sich gefühlt stündlich. Aber wenn man dann mal Bilder machen möchte, haben die kleinen keine Lust oder man bekommt nur Grimassen zu Gesicht.

Ich liebe die Kinderfotografie sehr! Gerade weil Kinder in der Regel nicht herummodeln und sich verstellen. Ich bin immer wieder fasziniert von dem Prozess während des Shootings. Wie eingeschüchtert die Kleinen anfangs von der fremden Frau mit der großen Kamera sind und wie sie dann nach und nach aufblühen und schließlich am liebsten nur noch alleine fotografiert werden. Durch diesen Wandel entstehen meist sowohl alberne (die ja durchaus auch gewünscht sind) aber auch ausgelassene Familienfotos.

Wie läuft ein Familienshooting ab?

Mit größeren Kindern (ab ca. 2 Jahren) gehe ich am liebsten nach draußen in die Natur! Fangen spielen mit den Eltern oder Geschwistern auf der Wiese, Waldboden erkunden, herumtoben auf dem Spielplatz… Hier entscheidet ihr, was zu euch am besten passt. 

Keine Kinderfotos im Netz

Zu allen anderen Rubriken zeige ich euch hier eine große Auswahl an Bildern, um euch einen Eindruck meines Bildstils zu geben… Allerdings habe ich den persönlichen Grundsatz, keine Kinderfotos ins Internet zu stellen.

Daher muss ich in diesem Bereich auf Empfehlungen meiner Kundinnen und Kunden setzen. Im persönlichen Gespräch zeige ich euch selbstverständlich gerne die Bilder der Kinder, dessen Eltern ausdrücklich einverstanden sind. Aber veröffentlichen oder versenden werde ich diese nicht.

Auch wenn ich mein Hauptaugenmerk auf die Hochzeitsfotografie gelegt habe, fotografiere ich auch sehr gerne Familien und vor allem spielende Kinder. 

Wie oben bereits erwähnt, werden Kinderfotos von mir nicht veröffentlicht. Dennoch möchte ich euch gerne einen minikleinen Einblick in meine Schwangerschafts- und Familienfotografie geben…

Wer keine Fotos zeigt, ist auf Feedback und Empfehlungen angewiesen. Daher sollen euch meine Kundinnen von ihren Erfahrungen erzählen…